Nachhaltig produziert in Deutschland

Die Evolution mobiler Wände und Räume.

Mobile Stellwände sind nachhaltig
Nachhaltigkeit als Grundprinzip
clickwand steht für Diversität
wir leben und lieben Diversity
Partnerschaftliche Planung mit clickwand
partnerschaftlich für bessere Ergebnisse
Familienfreundlicher Arbeitgeber
work-life-balance für das Team

Klar. Fokussiert. Auf Ergebnis und Nachhaltigkeit.

Vision

Das clickwand-System ist die erste Wahl für mobile Wände und Räume der Unter­nehmen, denen eine per­fekte Präsen­tation und Nach­haltigkeit wichtig sind. Mit unse­rem Pionier­geist schaf­fen wir best-in-class Lösun­gen und sind die Hei­mat für das beste Team der Welt.​

Mission

Wir supporten unsere Kunden mit nach­haltigen, ökono­mischen und ästhe­tischen Praxis­lösungen für struk­turierte Räu­me, diskrete Umge­bungen und per­fekte Prä­sentation. Unser Team arbei­tet an der Seite unse­rer Kunden für wirt­schaftliche und exzel­lente Ergeb­nisse. 

Das Unternehmen hinter der Wand.

Im Jahr 2007 hat das carpe-Team mit externen Experten die clickwand als flexible und hochwertige Systemlösung für den Messe- und Eventbau entwickelt und seitdem stetig erweitert.

carpe event productions besteht aus einem kreativen Team für Messebau und Eventgestaltung aus Köln. Wir schaffen seit 1999 Erfolgsmomente für Unternehmen auf Messen und Events.

Im Laufe der Jahre haben wir uns durch unsere Expertise eine außergewöhnliche Reputation bei Unternehmen, Institutionen, Messen und Privatpersonen wie z.B. Künstler*innen aufgebaut. So sind wir zum Beispiel langjähriger Partner der Kölnmesse für Messebau und Hallenabtrennung.

Motivation kommt von Motiv. Unser Leitbild.

Nachhaltigkeit

Die Zerstörung der Erde ist kein theoretisches Modell mehr. Die Folgen sind öko­logisch, ökonomisch und so­zial spür­bar und nehmen an Dy­namik zu. Wir lassen kei­nen Raum für De­struktion. Unser Tun und unsere In­nova­tionen sind durch Nach­haltigkeit definiert. Wir sind Vor­reiter und Leuchtf­euer in der nach­haltigen Umsetzung von Messen und Events. Wir über­nehmen jetzt Ver­ant­wor­tung für nach­folgende Genera­tionen.

Diversity

Menschen sind nicht gleich. Diversität ist der Reichtum der Gesellschaft, ihr Potential und die Antwort auf die vielfältigen Herausforderungen, vor denen die globale Gemeinschaft steht. Wir achten und fördern Diversität und lassen keinen Raum für Diskriminierung. Toleranz ist uns nicht genug. Wir akzeptieren Menschen, wie sie sind. Unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung oder der Art, wie sie lieben.

Partnerschaft

Wir leben Partnerschaft nach innen und nach außen. In der Gemeinsamkeit liegt die Stärke unseres Teams. Und nur dann, wenn wir einig in die gleiche Richtung gehen, kommen wir voran. Wir lassen niemanden allein und feiern Teamleistung. Wir teilen Erfolge und Rückschläge und gehen mit den Zielen unserer Partner so um, als wären es unsere eigenen.

Work-Life-Balance

Großes entsteht aus Zufriedenheit. Zufriedenheit gedeiht auf Balance. Und Balance benötigt Raum zum Ausbalancieren. Wir achten aufeinander und stellen sicher, dass Räume zur Verfügung stehen und auch genutzt werden. Wir schaffen Raum für Offenheit und offene Türen in schwierigen Lebensphasen. Wir sind keine Familie, aber das, was ihr am nächsten kommt.

Wie alles begann.

Jahr für Jahr standen wir vor den gleichen Herausforderungen: Die gängigen Stellwand-Systeme für Messen und Events waren nicht nur unästhetisch, sondern auch schwer und unflexibel. Hinzu kamen immer wieder hohe Kosten für die Montage. Wir haben Stände, Räume und Wände aufwendig dekorativ gestaltet, und trotzdem landete am Ende alles im Müll. Eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen, Arbeitszeit und Budget.

Wir standen immer vor denselben Herausforderungen. Mobile Wand, schön und hochwertig gab es nicht. Deshalb habe ich die clickwand entwickelt.

Anja Daiker, Gründerin und Geschäftsführerin

2007 haben wir dann begonnen, eine eigene Lösung zu entwickeln. Unser Ziel war ein mobiles Stellwandsystem mit einer hochwertigen Optik. Stabil und langlebig, gleichzeitig aber leicht und möglichst einfach zu montieren. Es sollte möglich sein, die Wände mit einem kleinen Team selbst aufzubauen und bei Bedarf flexibel noch am Veranstaltungsort an die Räumlichkeiten anzupassen.

Wie Bausteine sollte es sein. Ein Baukasten für Wände und Räume. Wir verwendeten ein leichtes, nachhaltiges Material mit einer einfach zu reinigenden Oberfläche und testeten den Aufbau mit nur zwei Mitarbeitenden.

Ready for takeoff.

Im Herbst 2008 ging das clickwand-System erstmals auf der Messe spoga+gafa an den Start. Damals schon mit 1500 Laufmetern. Ein Riesenschritt für uns und der Start der clickwand Erfolgsgeschichte.

Das clickwand-System wird auf Messen wie der Gamescom und vielen Fachmessen eingesetzt. In diesem Rahmen setzen wir vielfältige Wandbauten von über 2000 Laufmetern und Sonderbauten mit z.B. außergewöhnlicher Bauhöhe regelmäßig um.

Seit einigen Jahren spielen auch Themen wie Notfallunterkünfte und medizinische Einrichtungen eine zunehmend wichtige Rolle in unserer Arbeit. Immer mehr Kommunen und Institutionen entscheiden sich für das clickwand-System und für uns als Partner.

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns einfach!